Sa. 10. Juni 2000 Cupfinal in Rapperswil
Bern - Schwerzenbach 2 - 0 (1-0)
Mit einem überzeugenden 2:0-Sieg konnten die Bernerinnen ihren 7. Cupsieg in Serie (14 insgesamt) feiern. Herzliche Gratulation.

Ein riesiges Merci unseren mitgereisten Fans für Ihre Unterstützung und den Cheer-Leadern für ihre choreographisch feine Show-Einlage!!
 



Für Grossbild bitte auf Bild klicken.

7. Cupsieg in Serie (von insgesamt 14) für den FC Bern!

Mit einer taktisch disziplinierten Leistung konnten die Frauen des FC Bern den Cuptitel erneut aufs Neufeld bringen.

Bemerkenswert war für dieses Spiel von Berner Seite her sicher die gezeigte Ambivalenz dieses Teams. Es waren nicht etwa die gewohnten Leistungsträgerinnen, die die entscheidenden Akzente setzten. An diesem Tag trugen, nebst einer sehr soliden Mannschaftsleistung, andere Spielerinnen wie Corinne Burger, Fabienne Comte und Sonja Kessi mit engagierter  Initiative zum Cuperfolg bei.

So war es auch Corinne Burger, die aus dem zentralen Mittelfeld, plötzlich auf dem linken Flügel anzutreffend, eine schöne Hereingabe ins Zentrum des Sechzehners gab, wo Fabienne Comte, die sonst (leider...gell, Fabi) nicht so oft dort anzutreffen ist, mit einem wuchtigen Schuss das 1:0 erzielte.

Zum zweiten Treffer lieferte Sylvie Gaillard, die wie gewohnt "rackerte", die Vorarbeit. Sie konnte im Strafraum nur durch ein Foul aufgehalten werden.
Mirjam Berz verwandelte den Elfmeter in gewohnter sicherer Manier.

Die Spielanteile sowie die Torgefährlichkeit widerspiegelten dann auch den Ausgang dieser Partie. Schwerzenbach schaffte nur 3 bedrohliche Durchspiele in den Berner Strafraum, die von der jungen Berner Torhüterin Janine Chamot zunichte gemacht wurden,  und ihr Spielaufbau scheiterte immer wieder an ungewohnt vielen Fehlpässen.
Und begann ein Zusammenspiel zu klappen, wurde die Kombination von der defensiv hervorragend arbeitenden Berner Truppe im Keime erstickt.

Es war sicherlich kein superpackendes Cupspiel. Fussballexperten rühmten jedoch die taktisch geschlossene Leistung des Siegers. Die Trainerinnen Susanne Gubler, die kommende Saison beim FC Winterthur einen Profijob im Bereich Junioren-Spitzenfussball annimmt, und Jacqueline Schweizer, die beim FC Bern Frauen die Rolle  des neu eingeführten "technischen Leiters" übernimmt, sah man jedenfalls mit (zurecht) stolzer Brust den Sieg geniessen...

Medienberichte rund um den Cupfinal 2000
13.06.2000  Cupfinal 2000
Meister FC Bern ist auch Cupsieger
13.06.2000  Cupfinal 2000
Krönender Abschluss

 

 

 

home | email | letzte Aenderung 24.01.03
designed, produced by introsite©