SPORT  11.06.2001

Frauenfussball  FC Bern Frauen
Bernerinnen holten achten Cupsieg in Serie
Die Frauen des FC Bern sind derzeit scheinbar konkurrenzlos. Nach dem Meistertitel sicherten sich die Bernerinnen auch den Cupsieg. Der achte Erfolg in Serie glückte mit einem 4:0-Sieg gegen Sursee.

 

* Peter Russenberger

Der FC Bern ist im neuen Basler St.-Jakob-Park zum achten Mal in Serie Cupsieger bei den Frauen geworden. Die Bernerinnen, die vor wenigen Wochen bereits den Meistertitel geholt hatten, schlugen Sursee klar mit 4:0. Theiler schoss zwei Tore (36. und 74. Minute) zum 1:0 und 4:0, Meyer (42., mit dem 2:0) und Gaillard (64., mit dem 3:0) waren je einmal erfolgreich. 

Pech zum Karrierenende
Veronika Schluchter, die in der Nationalliga der Männer ihren Mann Andreas als Linienrichterin assistiert hatte, leitete zum Abschied ihrer Karriere diesen Final. Allerdings musste sie den Platz schon nach 15 Minuten verletzt verlassen und wurde durch Linienrichterin Elke Lüthi ersetzt.

Die erste halbe Stunde
Bern ist im Frauenfussball derzeit ohne Konkurrenz. Gegen Sursee, das die Schweizer Meisterschaft auf dem zweiten Platz beendet hatte und erstmals den Cupfinal erreichte, bekundeten die Hauptstädterinnen lediglich in der ersten halben Stunde Mühe. In dieser Phase verpassten Dickenmann und Di Fonzo den Führungstreffer für die Aussenseiterinnen zweimal nur knapp. Nach dem Doppelschlag durch Theiler und Meyer kurz vor der Pause war der Widerstand der Innerschweizerinnen jedoch gebrochen.

Das Telegramm
Bern - Sursee 4:0 (2:0)
St.-Jakob-Park. - 4000 Zuschauer. - SR Veronika Schluchter. - Tore: 36. Theiler 1:0. 42. Meyer 2:0. 62. Gaillard 3:0. 74. Theiler 4:0.
Bemerkungen: Abschiedsspiel von Schiedsrichterin Schluchter, die allerdings in der 15. Minute verletzt ausschied und durch Linienrichterin Elke Lüthi ersetzt wurde. 

 

zurück

 

 

home | email | letzte Aenderung 24.01.03