Sa 18.04.09:  BSC YB Frauen - SC Luwin.ch  9:0 (3:0)

Pflichtsieg der Bernerinnen

Das Resultat widerspiegelt den Klassenunterschied zwischen NLA- und U18-Niveau.

Der SC Luwin.ch, Titelsammler der Jahre 2002 bis 2006, erlebt derzeit eine Talfahrt in seiner Vereinsgeschichte.
Bereits zur Winterpause belegte das Team einen Abstiegsplatz. Darauf hin verliessen weitere Stützen den Verein. Die Rückrunde bestreiten die Innerschweizerinnen gerade mal mit einem Kader, wie man es sich von U18-Teams her gewohnt ist.

Den YB-Frauen mangelte es in der 1. Halbzeit deutlich an Biss, den jugendlichen Widerstand der Gegnerinnen so früh wie möglich zu knacken.
Erst nach der dritten Gross-Chance wurde das Leder hinter die Torlinie gesetzt, Thomet verwertete eine Ecke per Direktabnahme.
Tore zwei und drei waren Geschenke der sonst tapfer entgegenhaltenden Gäste-Torhüterin. Der eine Schiedsrichterassistent, der mit der passiven Abseitsregel auf Kriegsfuss stand, sorgte für weitere Unzufriedenheit in den ersten 45 Minuten..

Die Gastgeberinnen kamen deutlich energischer aus der Halbzeitpause. Maglia setzte gleich in der 46. Minute den entsprechenden Akzent - und mit den Folgetoren in der 56. und 59. Minute einen Hattrick.

Die jungen Innerschweizerinnen konnten einem leid tun, sie sind in der NLA völlig überfordert. Mit der 9:0-Niederlage waren sie sogar noch gut bedient.
 

Der Torreigen darf eine Selbstvertrauen-Bereicherung sein, die in die nächste Partie gegen Tabellenführer FC Zürich Frauen (Neufeld, 2.5., 19.30h),mit eingebracht werden soll.


Tore: 16.
Thomet, 35. Rivero, 45. Fellay, 46., 56. und 59. Maglia (Hattrick), 65. Schäpper, 75. Rivero, 83. Maendly

Bern: Chamot; Wenger, Berz, Thomet, Schärer;  Moser, Rivero, Maendly, Fellay(46. Schäpper); Maglia (74. Wunderlin), Seiler (63. Röthlisberger)

Bemerkungen: Bern ohne Hauser, Lombriser und Plüss (rekonvaleszent).
Nicht zum Einsatz gekommen: Memeti, Comte, Schenk
Verwarnungen: 17. Maglia (Schwalbe)
 

 

 

 

home | email | letzte Änderung 03.05.09