So 10.08.08 FFC Zuchwil 05 - FFC Bern  1 : 0  (0:0) 

Bern nutzte Überzahl nicht

Im ersten Saisonspiel kam es zur Begegnung des letztjährigen Tabellenzweiten gegen den -dritten. Dabei verpassten die Bernerinnen, die 50-minütige Unterzahl der Zuchwilerinnen auszunutzen.

Die Gastgeberinnen begannen druckvoll, konnten sich jedoch gegen die solid stehende Berner Abwehr nicht durchsetzen. Diese wartete geduldig auf Konterchancen, die von den Solothurnerinnen vielfach abgefangen wurden.

In der 40. Minute brach Schäpper dann durch und konnte von Torhüterin Oehrli nur noch mittels Foul ausserhalb des Strafraumes gestoppt werden.
Zuchwils Hinterfrau Nr. 2 war beim anschliessenden Freistoss, gezirkelt von Comte, bereits geschlagen, doch da war noch der Pfosten. Auch in den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff konnten die Bernerinnen nicht genügend Druck auf die verunsicherte Heimabwehr ausüben.

In der zweiten Halbzeit konnte die Berner Taktik nur heissen, den Ball, und somit den Gegner laufen zu lassen und ihn erst recht bei den grossen Wärme zu ermüden.

Gleich nach Wiederanpfiff profitierte die Baumann-Equipe von einer Unkonzentriertheit der Überzähligen und erzielte die Führung. Die Berner Fans warteten in den Folgeminuten vergeblich auf eine Reaktion, die zahlenmässige Mehr war nicht zu erkennen. 

Erst in den Schlussminuten erhöhte das Neufeld-Team den Druck, doch der Vizemeister hatte heute einfach mehr Biss und Siegeswille und brachte die Führung zu einfach ins Trockene.

Sportzentrum Zuchwil. 100 Zuschauer. SR: Huber, De Sando (A), Schmid (A). Tore: 46.

Bern: Chamot; Wenger, Röthlisberger, Schärer, Fellay; Wunderlin (57. Plüss), Moser (76. Berz), Rivero Röthlisberger, Lombriser; Comte (57. Maglia), Schäpper

Bemerkungen: Bern ohne Grand, Hauser, Jovanovic und Maendly (alle verletzt)
 

 

 

 

home | email | letzte Änderung 10.08.08