So 14.10.07 FFC Bern - SC Luwin   4 : 1  (2:0) 

Bern schlägt Luwin klar

Im Spiel gegen den SC Luwin.ch siegte der FFC Bern souverän und verdient mit 4:1 (2:0). Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, die Innerschweizerinnen waren an diesem Tag deutlich unterlegen.

Das Spiel begann für die Bernerinnen optimal. Bereits nach zwölf Minuten brachte Maglia die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung und nur acht Minuten später war es erneut die Berner Stürmerin, welcher per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Bern war in der ersten Halbzeit klar überlegen und liess Luwin nicht zu einer einzigen nennenswerten Torchance kommen. Der Leader hätte denn auch zur Pause höher führen müssen, doch zeigten die Stürmerinnen ihre liebe Mühe mit der Innerschweizer Abseitsfalle.

Auch der Start in die zweite Halbzeit glückte Bern wunschgemäss. Nur sieben Minuten benötigte das Heimteam (wiederum Maglia), um auf 3:0 zu erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts daran, dass die Bernerinnen das spielbestimmende Team waren, jedoch zuwenig Tore erzielte. Der einzige Treffer von Luwin per indirektem Freistoss aus drei Metern in der 63. Minute durch Graf war denn auch mehr den vorherigen Berner Abwehrfehlern denn dem Innerschweizer Spiel zuzuschreiben. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte schliesslich Schäpper mit dem 4:1 in der 72. Minute (asc)

Neufeld. 55 Zuschauer. SR: Pilipovic. Tore: 12. Maglia 1:0. 20. Maglia (Foulelfmeter) 2:0. 52. Maglia 3:0. 63. Graf 3:1. 72. Schäpper 4:1.

Bern: Chamot; Wenger, Berz, Schärer, Fellay (79. Schumacher); Plüss (61. Grand), Maendly, Hauser, Von Gunten (67. Thomet); Maglia, Schäpper.

Bemerkungen: 
Bern ohne Lombriser, Röthlisberger (beide U18), Bachmann, Gillioz und Praplan (alle verletzt); 33. Tor Von Gunten wegen Abseits aberkannt, 57. Lattenschuss Maendly; 
Verwarnungen: 20. Trüssel (Reklamieren), 69. Wenger (Foul).


 

 

 

 

home | email | letzte Änderung 09.08.08