Mi 12.09.07 FFC Zuchwil 05 - FFC Bern   1 : 2  (1:1) 

Bern schlägt auch den Meister

Vergangenen Mittwochabend holte der FFC Bern im sechsten Spiel den sechsten Saisonsieg. Dies notabene auswärts gegen Meister Zuchwil. Die Bernerinnen zeigten sich dabei von ihrer effizientesten Seite.

Es war keine Spitzenpartie, welche den knapp 80 Zuschauern in Zuchwil geboten wurde. So verzeichneten beide Teams in der ersten Halbzeit jeweils eine einzige hochklassige Chance, welche jedoch sogleich auch verwertet werden konnte. So gingen die Bernerinnen durch einen präzisen Schuss von Grand mit 0:1 in Führung (29.),  ehe Zuchwil per Foulelfmeter ausgleichen konnte (34.).

Nach der Pause erwischte Bern den besseren Start und ging nach einem Eckball durch einen präzisen Kopfball von Schäpper mit 1:2 in Führung (58.). Erst nach diesem Treffer sollten sich mehrere gefährliche Torchancen ergeben, dies vor allem für Zuchwil. Doch die Solothurnerinnen verpassten bei ihrem Schlussspurt zwei Gross-Chancen, sodass die Bernerinnen am Schluss einen weiteren Sieg bejubeln konnten. (asc)

Sportzentrum, 80 Zuschauer. SR: Dégallier. Tore: 29. Grand 0:1. 34. Zuchwil (Foulelfmeter) 1:1. 58. Schäpper 1:2.

Bern: Chamot; Wenger, Berz, Schärer, Thomet (88. Lombriser); Grand, Maendly, Schäpper, Von Gunten (46. Fellay); Maglia, Plüss.

Bemerkungen: Bern ohne Bachmann, Gillioz und Praplan (alle verletzt).


 

 

 

home | email | letzte Änderung 09.08.08