Sa 08.09.07 FFC Bern - DSK Root   6 : 3  (4:1) 

Bern bezwingt auch den Aufsteiger

Im Spiel gegen Aufsteiger Root zeigte der FFC Bern zwei Gesichter. Einer starken ersten Halbzeit folgte eine zerfahrene zweite. Nichts desto trotz reichte es am Schluss zu einem klaren 6:3-Erfolg.

Bern startete optimal in die erste Halbzeit und zeigte spielerisch die beste Leistung seit Jahren. Schnelle, präzise Spielzüge liessen die Gäste-Abwehr ins Trudeln geraten und sorgten denn auch bereits in der Startviertelstunde für die vermeintliche Vorentscheidung. Schäpper (7.) sowie Maglia (11. und 16.) brachten Bern schon früh mit 3:0 in Führung. Maglia gelang mit dem 4:0 in der 29. Minute gar ein lupenreiner Hattrick innert nur 18 Minuten. In der 45. Minute agierte eine Bernerin im eigenen Sechzehner dem Spielverlauf in unverständlicher Einsatzweise, so dass der ruhige Unparteiische seine eigenen Schlüsse zog und auf Elfmeter entschied, den Maurer sicher zum 4:1 verwertete.

Nach der Pause präsentierte sich ein völlig veränderter FFC Bern. Die Gastgeberinnen fanden zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und mussten sich vom Aufsteiger, der nun deutlich mehr Druck produzierte, dominieren lassen. Nach Treffern von Heer (63.) und Maurer (68., wiederum Elfmeter) wurde es wider Erwarten doch noch spannend. 

Gerade im richtigen Zeitpunkt fing sich der Leader jedoch wieder auf, und entschied das Spiel durch einen Freistosstreffer von Schärer in der 71. Minute für sich. Maglia erhöhte schliesslich mit ihrem vierten Treffer des Spiels acht Minuten vor Schluss auf 6:3 (82.). (asc/js)

Neufeld. 75 Zuschauer. SR: Clottu. Tore: 7. Schäpper 1:0. 11. Maglia 2:0. 16. Maglia 3:0. 29. Maglia 4:0. 45. Maurer (Foulelfmeter) 4:1. 63. Heer 4:2. 68. Maurer (Foulelfmeter) 4:3. 71. Schärer 5:3. 82. Maglia 6:3.

Bern: Chamot; Wenger, Berz, Schärer, Thomet (68. Röthlisberger); Grand, Maendly, Schäpper (76. Hauser), Von Gunten (46. Fellay); Maglia, Plüss.

Bemerkungen: Bern ohne Bachmann, Praplan und Gillioz (alle verletzt); 4. Lattenschuss Schäpper, 20. Tor Hegglin wegen Abseits aberkannt, 44. Tor Plüss wegen Abseits aberkannt, 90. Lattenschuss Root.

 

 

 

home | email | letzte Änderung 09.08.08