Mi 15.04.08 FFC Bern  - FC Yverdon Féminin 2 : 1  (1:0) 

Bern meldet sich zurück

Im Nachtragsspiel gegen Yverdon siegte der FFC Bern am Dienstagabend mit 2:1 (1:0). Das entscheidende Tor fiel dabei in der Nachspielzeit.

Für beide Teams ging es im Nachtragsspiel um sehr viel. Yverdon konnte sich mit einem Sieg wieder im Meisterrennen zurückmelden, für Bern war verlieren verboten, wenn sie denn Zürich Seebach auf den Fersen bleiben wollten. Die Gastgeberinnen begannen denn auch druckvoll und gingen durch Grand bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die Abwehr der Westschweizerinnen hinterliess in der ersten Halbzeit nicht den sichersten Eindruck, doch verpasste es Bern, daraus Profit zu schlagen. So verpasste Maglia in der 29. und 45. Minute zweimal den zweiten Berner Treffer nur knapp.

Die zweite Halbzeit begann für die Gastgeberinnen mit einem Schock. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Pinferetti zum Ausgleich. In der Folge hatte Yverdon mehr vom Spiel und wollte sich mit dem Remis nicht zufrieden geben. Doch wie schon zuletzt gegen den Leader so sollte auch in diesem Spiel die Nachspielzeit den Ausschlag gegen Yverdon geben. So traf Berz zum 2:1 und sicherte Bern damit den ersten Meisterschaftssieg im Jahr 2008. (asc)

Neufeld. 60 Zuschauer. SR: Malesevic. Tore: 15. Grand 1:0. 51. Pinferetti 1:1. 90. Berz 2:1.

Bern: Chamot; Wenger, Berz, Schärer, Fellay; Lombriser (64. Moser), Gillioz, Comte (73. Hauser), Von Gunten; Maglia, Grand.

Bemerkungen: Bern ohne Schäpper (gesperrt), Plüss (krank), Maendly (verletzt), Schumacher und Thomet (beide rekonvaleszent).

 

 

 

home | email | letzte Änderung 09.08.08