20.01.2001    4.Rang beim Hallenfussballturnier des FC Sursee

Vergangener Samstag bestritt die Frauenequipe des FC Bern ein Hallenturnier beim FC Sursee. Nebst 5 NLA-Teams gehörten auch das NLB-Team Blue Stars aus Zürich, sowie 1.Liga-Team des FC Aaraus und das U-18-Nationalteam zum Teilnehmerfeld. 

Die Frauen des FC Bern waren in die Gruppe A zusammen mit Gastgeber Sursee, dem SV Seebach und dem FC Aarau eingeteilt. Bis auf die 3.Partie gegen Sursee zeigten die Bernerinnen eine ansprechende Leistung und belegten nach den Gruppenspielen den 2. Rang.

In der Zwischenrunde traf der favorisierte FC Bern auf die U-18 und somit auf einige ihrer Teamkolleginnen. Wie beim Spiel gegen Sursee schoss sich der FC Bern schnell in Führung, erlebte dann aber auf Grund einer gewissen Überheblichkeit und mangelhafter Einstellung die grosse Ernüchterung. Der Torevorsprung schmolz dahin und die Gegnerinnen verliessen das Feld als Sieger.

Jetzt blieb den Bundesstädterinnen noch das Spiel um Platz 3 und 4, in welchem sie gegen den FC Zuchwil anzutreten hatten. Auch diese Partie ging (zwar ohne Torevorsprung) verloren und der FC Bern wurde auf den 4. Rang klassiert.

Es ist zu hoffen, dass das ganze Berner-Team diese nicht sonderlich erwähnenswerte Vorstellung bald vergisst und wieder zu ihrer alten Konzentration und Einstellung findet.

Das Turnier wurde von der U18-Schweiz mit 3 : 2 gegen den FC Sursee verdient gewonnen, denn dieses Team war das einzige, welches sich für die Finalspiele noch zu steigern vermochte.

Rangliste

1. U18-Schweiz
2. FC Sursee (NLA)
3. FC Zuchwil (NLA)
4. FC Bern (NLA)
5. FC Malters (NLA)
6. SV Seebach (NLA)
7. FC Aarau (1.Liga), Blue Stars (NLB)

 

 

home | email | letzte Aenderung 24.01.03
designed, produced by introsite©