Werbeaktionen FC Bern Frauen

Zu den grössten Mankos im Schweizer Frauenfussball zählt die Vermarktung. Unser Verein hat nun ein Pilotprojekt mit einem professionellen Marketingbüro
gestartet.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das "rh design"-Team in Ostermundigen für ihren grosszügigen Einsatz.

Werbeaktionen:

 

 

 

 

 

 

Jubiläumszeitschrift

Die "Chronik" erzählt in Text und Bild die 30-jährige Geschichte des Frauenfussballklubs Bern.

     

     

Herausgeber:
FC Bern Frauen
Neubrückstrasse 147   
3012 Bern

Gesamtverantwortung:
Patrice Mosimann
rh design
Atelier für Werbung und Gestaltung
Ostermundigen

Zeitschrift bestellen:
Hier via Email....

zurück

 

 

 

 

 

 

6. Dezember 1999 

St. Nikolaus in der Stadt Bern

Unser Tag als Samichläuse

Bereits der Start zu unserer Samichlausen-Aktion versprach gut zu werden. Schon in der Metrogarage, in der wir uns umkleideten, gab es von allen Seiten Gelächter, weil wir ein bisschen Mühe hatten, uns mit den ungewohnten Gewändern zurecht zu finden.

Als wir dann schliesslich alle unsere Kittel angezogen und die Gürtel umgeschnallt hatten, konnten wir mit den "schweren" Säcken auf dem Rücken losziehen.
Kaum waren wir auf dem Bärenplatz angekommen und hatten uns bereit gemacht,
sammelten sich schnell jede Menge Eltern mit Ihren Kindern an.

  

Nachdem die Kinder Verse aufgesagt hatten, durften sie etwas aus unseren Säcken zur Belohnung in Empfang nehmen. Obwohl in manchen Fällen auch die Eltern beim Verse aufsagen nachgeholfen hatten, wurden alle tüchtigen Rezitierer von uns belohnt. Schliesslich sind Samichläuse dazu da den Kindern eine Freude zu bereiten.

Schon bald, viel eher als erwartet, waren unsere Säcke leer und so beschlossen wir, noch einmal unsere Säcke aufzufüllen, um noch mehr Kindern eine Freude zu machen. Mit neu gefüllten Säcken zogen wir also nochmals los und bekamen noch einmal jede Menge Weihnachtsverse zu hören.

Je später der Abend, desto weniger Kinder waren in der Stadt uns so begannen wir als gutmütige und freundliche Samichläuse auch den Erwachsenen unsere Pakete zu verteilen, natürlich nicht ohne ihnen unseren Fussballclub und den Zweck dieser heutigen Aktion zu erklären.

Nach einem so ereignisreichen Tag wie diesem, an dem wir so viel gelacht und jede Menge neuer Weihnachtsgedichte gelernt haben, ist es sicher falsch zu sagen, man hätte nur seine Zeit verschwendet.

Ich bin sicher, wir hatten alle unseren Spass und der Zweck dieser Aktion, nämlich das Werben für den Frauenfussball, ist auf eine sehr humorvolle und effektive Art verwirklicht worden.

"Dr" Samichlaus 

zurück

 

 

 

 

 

 

8. Januar 2000 

Spielnachmittag im Altersheim Ostermundigen

Besuch  im  ALTERSHEIM STEINGRÜEBELI

An einem schönen Samstagnachmittag trafen wir uns (DFC Bern 1) um 13 Uhr 45 auf dem Neufeld. Nach 15 Minuten fuhren wir Richtung Ostermundigen, um die Altersheimbewohner zu unterhalten. Als wir dort eintrafen, wurden wir von der Heimleiterin in Empfang genommen und sie erklärte uns, was zu tun war.
Nach und nach trafen die Heimbewohner langsam im Aufenthaltsraum ein. Vereinzelte Grosis und Ätis wollten einen kurzen Spaziergang unternehmen, während die Meisten Lotto spielen wollten. Danach teilten wir uns für die verschiedenen Aufgaben ein.

Die motivierte Speakerin übernahm die Leitung des Spiels und los ging’s!
Nach harzigem Beginn rief schon das erste Grosi "Carton", und freute sich herzlich über ihren ergatterten Preis. Zu gewinnen gab es Wein, Esswaren, Süssigkeiten und andere praktische Dinge.
Wir halfen Ihnen beim Lotto und unterhielten uns zwischen den einzelnen Gängen mit ihnen. Nach den anstrengenden zwei Stunden wurden sie langsam müde und verabschiedeten sich von uns.
Die Heimleiterin spendierte uns noch ein "Zvieri", bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Dieser Nachmittag hat den Heimbewohnern, wie auch uns sehr viel Spass bereitet und war eine sehr spannende neue Erfahrung!

Binsi, Corinne

zurück

 

 

 

home | email | letzte Aenderung 24.01.03
designed, produced by introsite©